Strassen- und Tiefbau GmbH: Webseite
Strassen- und Tiefbau GmbH: Farben & Schriften
Die Fähigkeit, Talente zu finden und zu rekrutieren, ist eine Herausforderung, der sich viele Unternehmen weltweit stellen müssen. Für die Straßen- und Tiefbau GmbH – ein mittelständisches deutsches Bauunternehmen – wurde dieses Problem immer wichtiger.
Obwohl die Straßen- und Tiefbau GmbH eines der größten und modernsten Bauunternehmen im Kreis Olpe ist, ist auch hier der Fachkräftemangel zu spüren. Daher ging es bei der Entwicklung einer neuen Webseite nicht nur um die Stärkung der Arbeitgebermarke, sondern auch um die Unterstützung bei der Fachkräftesuche.
Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch einen hohen Grad an Beratung aus. Sie begann mit einem Workshop, an dem die Führung des Unternehmens teilnahm. Sie begann mit einem von mir entwickelten und abgehaltenen Workshop, an dem die Führung als auch Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Firma teilnahmen. Aus diesem Workshop ging eine Reihe von Ideen zur Unterstützung der Arbeitgebermarke hervor - beginnend mit der Entwicklung einer neuen Unternehmenswebseite inkl. eines speziellen Karrierebereiches.  
Die neue Website erleichtert die Navigation, unterstreicht die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber und ermöglicht einen einfachen Zugriff auf die verschiedensten Informationen über das Unternehmen. Darüber hinaus ermöglicht die Website potenziellen Mitarbeitern einen Einblick in das Leben der Mitarbeiter der Straßen- und Tiefbau und deren Vorteile, die sie von einem Einstieg in das Unternehmen erwarten würden. Den potentiellen Bewerbern wird durch einen vereinfachten und optimierten Bewerbungsprozess auf der Webseite der Kontakt zur Straßen- und Tiefbau GmbH sehr erleichtert und so profitieren beide Seiten vom Ergebnis!
Entsprechend der Webseite wurden auch die Social Media-Kanäle bespielt. Vor allem für Instagram wurde entsprechend der neuen grafischen Gestaltung die Visualität angepasst.

Strassen- und Tiefbau GmbH: Webseite - Karriereseite
Strassen- und Tiefbau GmbH: Webseite - Karriereseite der Facharbeiter.
Strassen- und Tiefbau GmbH: generiertes Material während des Fotoshootings.
Strassen- und Tiefbau GmbH: Webseite - Leistungen.
Entwicklung: Schein & Sein
Copy: TEXT´MAL
Fotografie: Sinan Muslu

schnelle Auffahrt nach oben